Hebamme im Osten

Geburtsvorbereitung Kursbeginn immer mittwochs von 16:30 bis 18:30 Uhr
Kursdauer 7 Wochen

Nächste Termine:
08. März 2017
10. Mai 2017
09. September 2017
08. November 2017
zur Anmeldung.



-------------
Rückbildungsgymnastik
(ohne Kind)
Kursbeginn immer mittwochs von 18:45 bis 20:00 Uhr
Kursdauer 8 Wochen

Nächste Termine:
08. März 2017
10. Mai 2017
06. September 2017
08. November 2017
zur Anmeldung.


Ort: Alle Kurse finden im Familienzentrum St.Josef, Haußmannstr. 158 in Stuttgart-Ost statt

Über mich


"Wo alle Grenzen sich durchschneiden, alle Widersprüche sich berühren, da ist der Punkt, wo das Leben entspringt." Friedrich Hebel

Tanja Winkelhahn und Baby


Seit elf Jahren betreue ich werdende Mütter. Direkt nach meiner Ausbildung begann ich in einem Krankenhaus in Mannheim als Hebamme. Nach zwei Jahren Schichtdienst im Kreissaal entdeckte ich, was wirklich für mich wichtig ist: eine vertraute und persönliche Betreuung der Frauen bei der Geburt ihres Kindes.

                -------------      -------------      -------------
Vor zehn Jahren schloss ich mich einer Hebammenpraxis in Mannheim an, in der ich freiberuflich zehn Jahre als Beleghebamme tätig war. Von nun an hatte ich die Möglichkeit, die Frauen rundum zu betreuen, sowohl in der Schwangerschaft und Vorbereitung als auch bei der Geburt und in der ersten Zeit danach. Im Jahre 2009 wechselte ich als Beleghebamme in die anthroposophisch orientierte Asklepios-Klinik in Germersheim.

Nach der Geburt meiner Tochter im Jahre 2010 bin ich nach Stuttgart gezogen und arbeite seit August 2011 als freiberufliche Hebamme in Stuttgart.